Unigine Heaven 2.1 Benchmark Thread mit Frameverläufen

Dampfkanes

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
6.495
Ort
In der Nähe von Nürnberg
Hallo,

hier soll es um den Unigine Heaven-Benchmark gehen.
Die Version für diesen Thread ist die Version 2.1 (Stand 13.03.2011).
Es gibt zwar eine Version 2.5, deren Fps-Werte weichen aber deutlich ab (Beispiel)
Aus Gründen der Vergleichbarkeit bleibt es in diesem Thread weiterhin bei Version 2.1.

Es werden keine Updates in diesem Thread mehr durchgeführt, da ein Threadneustart mit der Version 2.5 des Heaven Benchmarks erfolgen wird!

Den Benchmark kann man hier downloaden:
Downloadlink Heaven 2.1
Downloadlink Heaven 2.5

Weiterhin wird Fraps benötigt:
Fraps Downloadlink


In diesem Benchmark-Thread kann jeder zwischen 4 Einstellungsvarianten wählen.
Sollte sich herausstellen, dass eine Variante gar nicht genutzt wird, so fällt sie weg bzw. wird durch eine andere ersetzt.
Pro Einstellungsvariante werde ich eine Top10-Liste und ein Frameverlaufsdiagramm führen.
Letzteres soll dazu dienen, unterschiedliche Grafikkarten-Typen genauer miteinander vergleichen zu können.
Zu diesem Zweck wird dann auch Fraps benötigt.

Es wird einen Eintrag pro User geben.

Vorgehensweise beim Benchen:
  1. für AMD-Grakas: sofern es im CCC einen Bereich gibt (ab 1.11 ist das afaik der Fall), der mit "Tesselation" beschriftet ist, sind die Einstellungen wie im nachfolgenden Screenshot vorzunehmen:
  2. Fraps starten
  3. bei Bedarf Einstellungen in Fraps vornehmen
    bei Frametimes muss der Haken gesetzt sein und bei "Stop Benchmark after" darf kein Haken gesetzt sein
    attachment.php
  4. Unigine Heaven Benchmark aufrufen, Einstellungen vornehmen und auf "Run" klicken
  5. sobald der Benchmark geladen ist, rechts oben auf den Button "Benchmark" klicken und
    direkt danach bei Start des Benchmarklaufs die Funktionstaste "F11" der Tastatur drücken
    (dadurch wird die Aufzeichnung der Frametimes gestartet)
  6. sobald der Benchmark den 26sten Test beendet hat und das Ergebnis eingeblendet wird,
    erneut "F11" drücken (zum Beenden der Aufzeichnung der Frametimes)
  7. durch Drücken von "F10" kann man nun auch direkt den Screenshot von den Ergebnissen für den Thread machen

Die Ergebnisse sind in der folgenden Form zu posten:
  1. Dampfkanes|37,9fps|Score=956|Geforce GTX 480@920-1840-2005|Core i7 920@4GHz|Setting01
  2. Screenshot des Ergebnisses (zu finden in C:\Fraps\Screenshots)
  3. die Frametimes.csv-Datei (zu finden in C:\Fraps\Benchmarks) umbenennen:
    Beispieldateiname: Dampfkanes GTX 580 Set01.csv
    Diese CSV-Datei dann beim Hoster seines Vertrauens hochladen. Für die Leute, denen spontan keiner einfällt, hier ein Vorschlag von mir: LinkFile.de - Dateien einfach verffentlichen!

Nun zu den Einstellungsvarianten und den Ergebnistabellen:
1.
attachment.php


Rangliste von Setting 01:
MultiGPU:


SingleGPU:



Frameverläufe zu Setting 01 (in Auszügen):
MultiGPU:


SingleGPU:


relative Frameverläufe zu Setting 01 (in % bezogen auf Platz 1):
MultiGPU:


SingleGPU:


-----------------------------------------

2.
attachment.php


Rangliste von Setting 02:
MultiGPU:


SingleGPU:



Frameverläufe zu Setting 02 (in Auszügen):
MultiGPU:


SingleGPU:


relative Frameverläufe zu Setting 02 (in % bezogen auf Platz 1):
MultiGPU:


SingleGPU:


-----------------------------------------

3:
attachment.php


Rangliste von Setting 03:
MultiGPU:


SingleGPU:


Frameverläufe zu Setting 03 (in Auszügen):
MultiGPU:


SingleGPU:


relative Frameverläufe zu Setting 03 (in % bezogen auf Platz 1):
MultiGPU:


SingleGPU:


-----------------------------------------

4:



Rangliste von Setting 04:
MultiGPU:


SingleGPU:


Frameverläufe zu Setting 04 (in Auszügen):
MultiGPU:


SingleGPU:


relative Frameverläufe zu Setting 04 (in % bezogen auf Platz 1):
MultiGPU:


SingleGPU:


Ergebnisse ohne Frameverläufe oder ältere Ergebnisse des selben Users mit anderer Hardware oder anderen Taktraten:
Set01 Single
ResamBs|45,6fps|Score=1149|Geforce GTX 580@1025-2050-2138|Core i7 2600K@4.8GHz|Setting01
mahaudi|44,6 fps|Score=1123|GTX580@ 960/1920/2460|Intel i7-970 @ 4,4GHz|Setting01
Dampfkanes|38,8 fps|Score=978|Geforce GTX 580@850-1704-2005|Core i7 980x@4GHz|Setting01
Phantomias88|37,8 fps |Score=952|Geforce GTX 580@850-1700-2004|PhII X6 1090T BE@3,6GHz|Setting01
TunisDream|33,1fps|Score=834|Geforce GTX 470@930-1860-1900|Intel 2500K @4GHz|Setting01
PitBull|32,6fps|Score=822|Geforce GTX 480@775-1550-1900@ Stock|Q9650 @4GHz|Setting01
christian8672 | 30,8fps | Score=775| GTX480@ default | Q9450@3,2hz | Setting 1
HanSolo78|29,9fps|Score=754|AMD 6970@1000-1445|X4 955@4,1GHz|Setting01
Herm| 29,1 fps | Score= 732 | AMD 6950@6970@940-1450 | Q6960@ 4,5GHz | Setting 01
Herm | 28,0 fps | Score= 705 | AMD 6950@6970@880-1375 | Q6960@ 4,3GHz | Setting 01

Set01 Multi
Zahgurim|73,2 fps|Score=1843|2x GTX480@900/2000|Xeon W3520@4,447 GHz|Setting01
Josedan09|71,5fps|Score=1802|AMD 6970CF @950-1450|AMD X6 1100T@4,3GHz|Setting01
Perlenschiffer|69,7 fps |Score=1756|2Way-SLI Geforce GTX 480@875-1750-2000|Core 980X@4478MHz|Setting01
Zahgurim|67,2fps|Score=1693|Geforce GTX 480@SLí@850-1700-2000|Xeon W3520@4,45GHz|Setting01
ToBeorNottoBe|54,2fps|Score=1365|Geforce GTX470SLi@800-1600-1800|Core i7-860@3,8GHz|Setting01
Flitzepiepe | 50,1fps | Score=1261| GTX460@ 980/1960/1000 Sli| W3540@4,55Ghz | Setting 1
anti-T-kom| 46,4fps | Score=1168 | 2x HD6950 @ 800-1250 @ Stock | Phenom II X6 @ 3850Mhz | setting01
UHJJ36|39,3 FPS|Score=989|HD5870 Crossfire|Q9650 @ 4,3GHz|Setting01

Set02 Single
mahaudi|65,2 fps|Score=1641|GTX580@ 960/1920/2460|Intel i7-970 @ 4,4GHz|Setting02
ResamBs|63,0fps|Score=1587|Geforce GTX 580@1018-2036-2138|Core i7 2600K@4.8GHz|Setting02
Dr.Cupido|62,2fps|Score=1567|GTX 570@970-2240|I7-2600 @ 5Ghz|Setting02
Dampfkanes|55,8 fps|Score=1404|Geforce GTX 580@850-1704-2005|Core i7 980x@4GHz|Setting02
Phantomias88|50,8 fps|Score=1279|GTX580@ 772/1544/2004|AMD PhII X6 1090T@3,4GHz|Setting02
HanSolo78|50,2fps|Score=1265|AMD 6970@1000-1445|X4 955@4,1GHz|Setting02
Herm| 50,0 fps | Score= 1260 | AMD 6950@6970@940-1450 | Q6960@ 4,5GHz | Setting 02
Herm| 49,0 fps | Score= 1234 | AMD 6950@6970@880-1375 | Q6960@ 4,3GHz | Setting 02
PitBull|46,2 fps|Score=1163|Geforce GTX 480@775-1550-1900@ Stock|Q9650 @4GHz|setting02
christian8672 | 43,2fps | Score=1087| GTX480@ default | Q9450@3,2hz | Setting 2
SP33D_STA|40,00fps|Score=1008|1x Geforce GTX 470@705-1410-1703|Core i7 920@3,8 Turbo 4Ghz |Setting02
Dr.Cupido|36,5 fps|Score=920|GTX 460 @ 850/1700/2050 |X6 1055T @ 3500Mhz | Setting02

Set02 Multi
scully1234|125,9fps|Score=3172|4xGeforce GTX 480@800-1600-1848|2xXeon 5860@4GHz|Setting02
Zahgurim|101,4 fps|Score=2555|2x GTX480@900/2000|Xeon W3520@4,447 GHz|Setting02
Perlenschiffer|97,3 fps|Score=2451|2Way-SLI Geforce GTX 480@875-1750-2000|Core 980X@4478MHz|Setting02
Zahgurim|94,9fps|Score=2392|Geforce GTX 480@SLí@850-1700-2000|Xeon W3520@4,45GHz|Setting02
Flitzepiepe | 72,8fps | Score=1833| GTX460@ 970/1940/1000 SLi| W3540@4,15Ghz | Setting 2
UHJJ36|67,0 FPS|Score=1687|HD5870 Crossfire|Q9650 @ 4,3GHz|Setting02
mahaudi | 60,2fps | Score=1516 | 5970 @ 1000-1240 Mhz | I7 950 @ 4210 mhz
xXmondoXx|57 FPS|Score=1437|HD6850 Crossfire|Q9450 @ 3,6GHz|Setting02
HisN|55,4fps|Score=1396|ATI HD5970@900-1200|Core i7 W3520@4.0GHz|Setting02

Set03 Single
ResamBs|88,5fps|Score=2229|Geforce GTX 580@1018-2036-2138|Core i7 2600K@4.8GHz|Setting03
Dampfkanes|79,2 fps|Score=1996|Geforce GTX 580@850-1704-2005|Core i7 980x@4GHz|Setting03
PitBull|67,2fps|Score=1693|Geforce GTX 480@850-1700-1950@ Stock|Q9650 @4GHz|setting03
Svartos | 61,5fps | Score=1549 | GTX480 @ 775/1550/1900 | Q9650 @ 3,825GHZ | Setting 3
christian8672 | 60,4fps | Score=1522| GTX480@ default | Q9450@3,2hz | Setting 3
Zahgurim|129,6fps|Score=3264|Geforce GTX 480@SLí@850-1700-2000|Xeon W3520@4,45GHz|Setting03

Set03 Multi
scully1234|172,1fps|Score=4335|4xGeforce GTX 480@800-1600-1848|2xXeon 5860@4GHz|Setting03
Zahgurim|139,7 fps|Score=3520|2x GTX480@900/2000|Xeon W3520@4,447 GHz|Setting03
Perlenschiffer|135,0fps|Score=3400|2Way-SLI Geforce GTX 480@875-1750-2000|Core 980X@4478MHz|Setting03
UHJJ36|117,0 FPS|Score=2946|HD5870 Crossfire|Q9650 @ 4,3GHz|Setting03
Flitzepiepe | 110,3fps | Score=2779| GTX460@ 980/1960/1000 SLi| W3540@4,55Ghz | Setting 3

Set04 Single
Dampfkanes|67,7 fps|Score=1705|Geforce GTX 580@850-1704-2005|Core i7 980x@4GHz|Setting04
ResamBs|76,8fps|Score=1934|Geforce GTX 580@1018-2036-2138|Core i7 2600K@4.8GHz|Setting04
christian8672 | 52,2fps | Score=1315| GTX480@ default | Q9450@3,2hz | Setting 4

Set04 Multi
scully1234|161,1fps|Score=4058|4xGeforce GTX 480@800-1600-1848|2xXeon 5860@4GHz|Setting04
Zahgurim|123 fps|Score=3098|2x GTX480@900/2000|Xeon W3520@4,447 GHz|Setting04
Perlenschiffer|118,5fps|Score=2984|2Way-SLI Geforce GTX 480@875-1750-2000|Core 980X@4478MHz|Setting04
Zahgurim|114,1fps|Score=2874|Geforce GTX 480@SLí@850-1700-2000|Xeon W3520@4,45GHz|Setting04
UHJJ36|82,3 FPS|Score=2073|HD5870 Crossfire|Q9650 @ 4,3GHz|Setting04

Nächstes planmäßiges Update:
Es werden keine Updates in diesem Thread mehr durchgeführt, da ein Threadneustart mit der Version 2.5 des Heaven Benchmarks erfolgen wird!

Damit wünsche ich viel Spaß beim Benchen und ich bin schon auf die Frameverläufe gespannt!
 

Anhänge

  • Einstellungen 01.1.JPG
    Einstellungen 01.1.JPG
    59 KB · Aufrufe: 4.110
  • Einstellungen 02.JPG
    Einstellungen 02.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 3.857
  • Einstellungen 03.JPG
    Einstellungen 03.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 3.804
  • Fraps.JPG
    Fraps.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 4.758
  • Unigine 2010-06-04 18-59-04-22 frametimes.zip
    56,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht alles super aus ! Saubere Arbeit.

Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag.
Man könnte SingleGPU und MultiGPU Systeme seperat auflisten. Sonst wird man keine SingleGPU Systeme in der Liste finden und ich denke mal dass diese Werte auch für viele andere interessant sind.

Im Titel dieses Threads hat sich noch ein Fehler eingeschlichen. Ich denke es soll "Frameverläufen" und nicht "Framverläufen" heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau cool wie du den Thread aufbaust finde ich,richtig wie Profi^^:d

Mh,ich hab office 2007,wie mach ich das damit am besten?
Kenn mich damit nich so gut aus.....
Der legt auch irgendwie 3 Exel Dateien an?!:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • setting01 frametimes.zip
    61,9 KB · Aufrufe: 118
  • setting02 frametimes.zip
    87 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Threat ist sehr schön geworden.
Heißt das jetzt, dass der alte Threat tot ist?
 
Sieht alles super aus ! Saubere Arbeit.

Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag.
Man könnte SingleGPU und MultiGPU Systeme seperat auflisten. Sonst wird man keine SingleGPU Systeme in der Liste finden und ich denke mal dass diese Werte auch für viele andere interessant sind.

Definitiv trennen, bitte.

Sonst sehr schöner Thread.
Ich schicke heute Abend mal meine 5850 ins Rennen. :coolblue:
Aber erst muss ich 'ne Stunde lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Man könnte SingleGPU und MultiGPU Systeme seperat auflisten. Sonst wird man keine SingleGPU Systeme in der Liste finden...
Im Titel dieses Threads hat sich noch ein Fehler eingeschlichen.
Danke für den Hinweis. Der Fehler ist korrigiert.
Zu Single- und MultiGPU:
sollte sich dieses Szenario abzeichnen (keine SingleGPU-System in der Liste), dann werde ich splitten.

Mh,ich hab office 2007,wie mach ich das damit am besten?
Kenn mich damit nich so gut aus.....
Der legt auch irgendwie 3 Exel Dateien an?!:stupid:
was genau meinst Du mit Office? von den 3 CSV-Dateien ist nur die Datei mit "frametimes" in der Bezeichnung hochzuladen (siehe auch mein Beispiel oben)
Ich hab im Screenshot zwar die betreffende Einstellung markiert, aber trotzdem alle 3 ausgewählt (werde ich am Wochenende korrigieren)

damit hatte ich nicht gerechnet. Hochladen auf einen zuverlässigen Hoster ist natürlich kein Problem.

Heißt das jetzt, dass der alte Threat tot ist?
wenn jemand aufräumt (2.1 Ergebnisse raus), dann könnte ich ihn für die 1.0er Version fortführen (mit den Settings, die dort bereits drin stehen).
Oder es findet sich jemand anderes, der ihn weiterführt. Für mich haben jedenfalls beide Benchmark-Versionen eine Daseins-Berechtigung.

@all
Danke fürs Loben! Deswegen hats auch etwas gedauert, bis das Startposting fertig war.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg das halt nich so angezeigt wie bei dir.



So siehts bei mir aus,und ich hab kp wie ich das wie ne Tabelle mache.... also wie du das da hast halt.
 
@whitecker007
ok, jetzt ists klar.
Die Verläufe brauchst aber gar nicht Du zu erstellen.
Das mache ich dann anhand der Frametimes-Datei, die die User hochladen, für alle User.
Das gehört zum "Service" dieses Threads.
Ich möchte ja auch mehrere Verläufe in einem Diagramm darstellen und nicht für jedes Ergebnis ein separates Diagramm.
 
Was mir noch einfällt ist, dass es interessant wäre aus der Liste direkt die Art der Kühlung entnehmen zu können.

AMDuser(HWE)/32,4fps/Score=817/Radeon 5850@1050/1290/Core i5 750@4GHz/Setting02

 

Anhänge

  • settings2 frametimes.zip
    61,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
pffffff^^mach ich später dann nochmal.

So,habs editiert,wer jetzt noch was zum meckern hatt bekommt auffe Klappe^^:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
UHJJ36 | 18,1fps | Score=457 | ATI 5870@1025/1300| Q9650@4,5Ghz | Setting 1



---------------------------------------------------------------------------

UHJJ36 | 34,6fps | Score=872 | ATI 5870@1025/1300| Q9650@4,5Ghz | Setting 2



---------------------------------------------------------------------------

UHJJ36 | 62,4ps | Score=1571 | ATI 5870@1025/1300| Q9650@4,545Ghz | Setting 3



Oh man scheiß Unigine lässt System immer abstürzen bei 4,631GHz... deshalb mal schnell auf 4,5 gebencht :)
Na ja wenigstens in DX10 kommt die HD5870 an der GTX480 vorbei :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
PitBull/67,2fps/Score=1693/Geforce GTX 480@850-1700-1950@ Stock/Q9650 @4GHz/setting03

Zwischenablage2.jpg
 

Anhänge

  • Unigine 2010-06-07 15-01-56-46 frametimes.csv.zip
    29 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Mist, der GF100 ist eindeutig Unigine Optimiert :d
Ich benötige eine schnellere ATI :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier und habe mir letztens mein neues System zusammengebaut, aber jetzt verstehe ich nicht wieso ich auf so einen schlechten Score komme, im Vergleich zu Euren.
Oder ist der Score für mein System normal?

testlg.jpg


Hier der log File
Unigine log file
13:00:29 Loading "C:/......./Unigine Heaven/unigine.cfg"...
13:00:29 Loading "dxgi.dll"...
13:00:29 Loading "openal32.dll"...
13:00:29 Set 1680x1050 fullscreen video mode
13:00:30 Set 1.00 gamma value
13:00:30 Unigine engine Unigine - 3D engine of virtual worlds (games and virtual reality systems)
13:00:30 Binary: Windows 32bit Visual C++ 1500 Release May 21 2010
13:00:30 App path: C:/Program Files (x86)/Unigine/Heaven/
13:00:30 Data path: C:/Program Files (x86)/Unigine/Heaven/data/
13:00:30 Save path: C:/..../Unigine Heaven/
13:00:30
13:00:30 ---- System ----
13:00:30 System: Windows 7 (build 7600) 64bit
13:00:30 CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3415MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
13:00:30 GPU: NVIDIA GeForce GTX 470 8.17.12.5715
13:00:30 System memory: 4093 Mb
13:00:30 Video memory: 1280 Mb
13:00:30
13:00:30 ---- MathLib ----
13:00:30 Set SSE3 simd processor
13:00:30
13:00:30 ---- Sound ----
13:00:30 Renderer: SB X-Fi Audio [AF00]
13:00:30 OpenAL vendor: Creative Labs Inc.
13:00:30 OpenAL renderer: SB X-Fi Audio [AF00]
13:00:30 OpenAL version: OpenAL version 1.1
13:00:30 Found AL_EXT_LINEAR_DISTANCE
13:00:30 Found AL_EXT_OFFSET
13:00:30 Found ALC_EXT_EFX
13:00:30 Found EFX Filter
13:00:30 Found EFX Reverb
13:00:30 Found EAX Reverb
13:00:30 Found QUAD16 format
13:00:30 Found 51CHN16 format
13:00:30 Found 61CHN16 format
13:00:30 Found 71CHN16 format
13:00:30 Maximum sources: 127
13:00:30 Maximum effect slots: 4
13:00:30 Maximum auxiliary sends: 2
13:00:30
13:00:30 ---- Render ----
13:00:30 Renderer: NVIDIA NV60 1280Mb
13:00:30 Direct3D11 desc: NVIDIA GeForce GTX 470
13:00:30 Found feature level 11.0
13:00:30 Found compute shader 11.0
13:00:30 Maximum texture size: 16384
13:00:30 Maximum render targets: 8
13:00:30
13:00:30 ---- Physics ----
13:00:30 Physics: Multi-threaded
13:00:30
13:00:30 Unigine~# render_shaders 2 && render_anisotropy 4 && d3d11_render_use_tessellation 3 && gl_render_use_arb_tessellation_shader 3 && render_restart
13:00:30 ---- Interpreter ----
13:00:30 Version: 2.31
13:00:30
13:00:30 Loading "demos/heaven/unigine.cpp" 61ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_post.mat" 12 materials 12 shaders 0ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_render.mat" 34 materials 77 shaders 4ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_meshes.mat" 16 materials 9350 shaders 55ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_terrains.mat" 1 material 293 shaders 2ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_grass.mat" 1 material 81 shaders 6ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_particles.mat" 1 material 43 shaders 2ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_billboards.mat" 1 material 33 shaders 2ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_volumes.mat" 5 materials 29 shaders 10ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_guis.mat" 1 material 24 shaders 0ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_water.mat" 1 material 63 shaders 35ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_skies.mat" 1 material 19 shaders 50ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_decals.mat" 1 material 69 shaders 2ms
13:00:30 Loading "core/materials/unigine_compute.mat" 4 materials 4 shaders 0ms
13:00:30 Loading "core/properties/unigine.prop" 2 properties 0ms
13:00:30 Unigine~# world_load heaven
13:00:31 Loading "heaven.cpp" 219ms
13:00:31 Loading "demos/heaven/materials/heaven_base.mat" 7 materials 6ms
13:00:31 Loading "demos/heaven/materials/heaven_environment.mat" 12 materials 551ms
13:00:33 Loading "demos/heaven/materials/heaven_ruins.mat" 27 materials 1375ms
13:00:34 Loading "demos/heaven/materials/heaven_buildings.mat" 51 materials 1579ms
13:00:35 Loading "demos/heaven/materials/heaven_props.mat" 10 materials 321ms
13:00:35 Loading "demos/heaven/materials/heaven_sfx.mat" 11 materials 54ms
13:00:35 Loading "demos/heaven/materials/heaven_fort.mat" 15 materials 329ms
13:00:37 Loading "demos/heaven/materials/heaven_airship.mat" 26 materials 1970ms
13:00:39 Loading "heaven.world" 8645ms
13:00:39 Unigine~# render_hdr 2 && render_srgb 1 && render_restart
13:00:53 Unigine~# render_restart
13:00:53 Benchmark running
13:02:00 Unigine~# render_dof 2 && render_restart
13:02:06 Unigine~# render_dof 0 && render_restart
13:02:29 Unigine~# render_dof 2 && render_restart
13:02:40 Unigine~# render_dof 0 && render_restart
13:02:51 Unigine~# render_dof 2 && render_restart
13:03:02 Unigine~# render_dof 0 && render_restart
13:05:12 Unigine~# render_restart
13:05:12 Benchmark finished
13:05:12 Time: 259.842
13:05:12 Frames: 5611
13:05:12 FPS: 21.5939
13:05:12 Min FPS: 12.3406
13:05:12 Max FPS: 40.0684
13:05:12 Scores: 543.95
13:05:18 Unigine~# video_grab
13:05:19 Saving C:/..../Unigine Heaven/screenshots/00000.tga
13:05:24 Unigine~# video_grab
13:05:25 Saving C:/...../Unigine Heaven/screenshots/00001.tga
13:05:25 Unigine~# video_grab
13:05:26 Saving C:/...../Unigine Heaven/screenshots/00002.tga
13:06:21 Unigine~# render_dof 2 && render_restart
13:06:27 Unigine~# render_dof 0 && render_restart
13:06:31 Unigine~# quit
13:06:33 Close "openal32.dll"
13:06:33 Close "dxgi.dll"
13:06:33 Memory usage: 64b
13:06:33 Allocations: 1
13:06:33 Shutdown
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neusten Nvidia Treiber drauf?
Finde deinen wert auch ein bisschen wenig.
Du darfst aber auch nicht vergessen das hier einige mit stark übertakteten Systemen Testen.

Edit: verkleinere mal bitte dein Bild das entspricht nicht den Formregeln oder schneide deinen Score mit Paint oder so aus das reicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neusten Nvidia Treiber drauf?
Finde deinen wert auch ein bisschen wenig.
Du darfst aber auch nicht vergessen das hier einige mit stark übertakteten Systemen Testen.

Edit: verkleinere mal bitte dein Bild das entspricht nicht den Formregeln oder schneide deinen Score mit Paint oder so aus das reicht ;)

Bild habe ich verkleinert, ja neueste Driver drauf, habe das ganze System vor einer Woche zusammengestellt und alles neu Installiert.
 
Kannst du deinen Monitor auf die Settings einstellen auf denen wir getestet haben?
1920x1080, 8xAA und 16xAF und Tessellation Extremen alles in DX11 bitte.
 
Ich denke das passt bei ihm,immerhin hatt er das Setting 2 genommen,nur mit Tesselation auf Extreme das zieht schon ordentlich FPS.
 
@UHJJ36
die spannenste Info hast Du leider vergessen: die Frametimes-Dateien.
Damit wärs dann möglich zu schauen, ob die GF100-Chips eventuell nur in den Tesselationslastigen Abschnitten gewinnen oder generell in dem Bench schneller sind.

@Mannitu
wenn Du noch Deine Infos in der Form (Dampfkanes|37,9fps|Score=956|Geforce GTX 480@920-1840-2005|Core i7 920@4GHz|Setting01) ergänzt, dann kann ich das Ergebnis zum Vergleich mit aufnehmen (bisher fehlt uns noch die GTX 470)

@all
8xAA kommt in keinem Test vor. Nicht das jemand umsonst bencht.
Ich hab mal soweit alles vorbereitet. Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich auf meinem PC per Fernwartung drauf komme, dann gibts ein Sonderupdate (bis zum Wochende ist ja leider noch etwas hin).

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dampfkanes, findest du meinen Post #16 wieder wenn ich da noch meine fps Verlauf anhängen würde? Ich kann keiner Ati den ersten überlassen :fresse:

edit: So nun ist es hoffentlich für die Liste OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nabend

Svartos | 31.8fps | Score=802 | GTX480 @ 775/1550/1900 | Q9650 @ 3,825GHZ | Setting 1


Svartos | 44,8fps | Score=1129 | GTX480 @ 775/1550/1900 | Q9650 @ 3,825GHZ | Setting 2


Svartos | 61,5fps | Score=1549 | GTX480 @ 775/1550/1900 | Q9650 @ 3,825GHZ | Setting 3



Sieht doch ganz ok aus :) Könnte mir ein Rollenspiel mit der Engine vorstellen, läuft ja mit max Settings trotzdem noch recht angenehm.
 
@ Dampfkanes
Klasse Thread! :bigok: :cool:

Habe es mal mit dem Setting #3 (DX10) laufen lassen @ stock:
70,7fps | Score=1781 | 2x GTX285 @ 648/1476/1250 | X4 965 BE @ 3,4GHz | Setting 3
heavenv2.1-dx101680x1060wh.jpg
Frametimes und die anderen Settings mach ich wenn ich Zeit finde (die ist im moment etwas knapp)

MfG
 
Phantomias88 sein Score ist schon nicht schlecht aber das SLI gespannt bricht doch deutlich bei den Min FPS ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh